Merkels Lawinen-Party

„Lawinen kann man auslösen, wenn irgendein etwas unvorsichtiger Skifahrer an den Hang geht und ein bisschen Schnee bewegt. Ob die Lawine schon im Tal angekommen sei oder im oberen Drittel des Hanges, weiß ich nicht.“

Dieser Vergleich von Wolfgang Schäuble hinkt und stinkt gewaltig in Bezug auf das Geschlecht des ‚Skifahrers‘ und der Verwechslung zwischen der Definition von „etwas unvorsichtigem“ Verhalten. Richtig wäre gewesen von Vorsatz zu sprechen und vom dummen Tun, ohne vorher darüber mal nachzudenken, was solch eine Lawine auf ihren Weg nach unten alles mitreißt, und, ob sie das Dorf (BRD) im Tal am Ende total zerstört und begräbt.

Ich würde das Geschehen eher mit dem Verhalten einer naiven und weltfremden blutjungen Göre vergleichen, die auf Facebook zu einer riesigen Flashmob-Party in ihrem Elternhaus aufruft…und dazu gleich mit dem Geld ihrer Eltern ein passendes Video zur geplanten Party produziert. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html)

Und nun kamen Millionen aus aller Welt, um an der Party teilzunehmen. Und plötzlich stellt sie fest, dass sie nicht genug Getränke und Essen eingekauft hat, und auch nicht genug Schlafplätze und Platz hat um die Gäste, die nicht mehr gehen wollen, zu bewirten. Also wird von den Gästen das Versprochene eingefordert, manche sind betrunken, werden aggressiv und zerstören fachgerecht das Mobiliar und bereichern sich an den Vermögenswerten ihrer Eltern und, nun, besteht auch die Gefahr, dass sich ihr Heim in Flammen auflöst.

Also fragt sie, in ihrer Not, ihre Nachbarn, ob die vielleicht an der Party teilnehmen und diese mitfinanzieren wollen, weil die Polizei und Sicherheitskräfte nicht in der Lage sind, diese Party zu beenden. Und die Nachbarn ? Die zeigen ihr zurecht den Vogel und sagen sich „Die spinnt“. Anstatt zu helfen ziehen die Nachbarn verständlicher Weise lieber Zäune, beschweren sich über den Lärm und der Unruhe und bewaffnen sich, um ihr Eigentum und Leben zu schützen.

Und Papa Schäuble? Klar ist er nicht darüber amüsiert, was seine Tochter da so treibt. Aber was soll er denn machen, so hilflos wie er und seine Freunde hinsichtlich der Situation sind ? Nun versucht er das Verhalten seiner Tochter mit obigem Zitat zu erklären, aber auch das Kommando zu übernehmen und sein Haus zu retten. Aber wahrscheinlich ist es schon zu spät, weil es schon an den linken und rechten Ecken gewaltig brennt.

Dieser Beitrag wurde unter Irrlehre, Islam, Kultur, Merkel, Politik, Uncategorized, Universität, Wahl, Wahnsinn, Wahrheit, Wege ins 21.Jhd., Witze abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar